Trübe-Tassen-Wetter

Inzwischen sind die Tage nicht nur kürzer, sondern auch etwas verregneter und kälter geworden. Somit haben sich nun auch die Aktivitäten mehr nach drinnen verlagert. Wir spüren es am deutlichsten in unseren Gruppenräumen, die nun wieder stärker von Kindern aufgesucht werden; um etwas am Tisch zu arbeiten, gemütlich auf dem Sofa zu lesen, sich mit Freunden zu treffen, Schach zu spielen oder um sich auf der Fensterbank nahe der Heizung aufzuwärmen.

Nichtsdestotrotz scheint das Trübe-Tassen-Wetter einigen Kindern gar nichts auszumachen. Sie spielen im Garten „Steh-Geh“ oder „Kaiser von China“, belagern das Hüttendorf oder bauen kleine Kunstwerke im Sandkasten. Bewegung im Freien ist natürlich immer gut. 🙂 (Lo)