Termine/Offene Stellen

Informationsveranstaltungen

Die nächsten Informationsveranstaltungen finden zum Schuljahresbeginn 2024/25 statt. Wir werden die Termine im Frühsommer hier veröffentlichen.

Stellenangebote

Die Freie Schule am Mauerpark, eine selbstverwaltete Freie Alternative Grundschule (www.freieschuleberlin.de), sucht ab sofort oder zum Schuljahr 24/25 ein_e Lernbegleiter_in für eine 30 h-Stelle.

Qualifikation: 1. oder 2. Staatsexamen (Grundschullehramt) oder fachbezogener Hochschulabschluss

Der/die Bewerber_in sollte eine Qualifikation/Interesse für die Vermittlung der Fächer Deutsch, Mathematik, NaWi, Sport und/oder Musik mitbringen.

Eine achtsame Haltung gegenüber den Kindern und Erfahrungen in der Arbeit an Freien Alternativschulen sind erwünscht. Wir bitten um eine Bezugnahme darauf in der Bewerbung.

Wir sind eine lebendige Schule mit einem freundlichen Arbeitsklima. Supervision und Fortbildungsmöglichkeiten sind Teil unseres Selbstverständnisses. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Migrations- und/oder Fluchtgeschichte, Schwarze Menschen, People of Color und LGBTIQ* Personen und berücksichtigen diese besonders. Die Bezahlung erfolgt nach Haustarif. Bewerbungen bitte ausschließlich per Mail an: info@freieschuleberlin.de. Ein persönliches Gespräch ist unter 030/420 22 690 möglich.