Das Team

Das pädagogische Team ist eine sich gegenseitig ergänzende Mischung von Leuten mit  verschiedenen Ausbildungen und Interessen, die v.a. ihr Respekt vor der Persönlichkeit von Kindern eint. Unser Wunsch und Ziel ist es, den Kindern an unserer Schule einen möglichst großen Freiraum zu individueller Entwicklung im Rahmen der Schulgemeinschaft zu öffnen und ihr freies Lernen in einer von Empathie getragenen Beziehung zu begleiten.

Uns verbindet das Interesse am Experiment „Freie Alternativschule“ und wir arbeiten gleichberechtigt im Team. Aus unseren unterschiedlichen Ausbildungen und Interessen – vor allem aber aus dem vertrauensvollen Kontakt mit den jeweiligen Kindern – ergeben sich die Schwerpunkte unserer Arbeit.

Das pädagogische Team besteht aus zwölf fest angestellten Lernbegleiter_innen.

Zudem arbeiten an unserer Schule zwei Geschäftsführerinnen im Schulbüro (den Kontakt findet ihr hier.), ein Hausmeister und ein Schulkoch.