Bienenerlebnistag

Im Rahmen der Bienen AG waren wir heute mit einigen Kindern im Mauergarten, um an einem Bienenerlebnistag bei Silke Meyer teilzunehmen. Trotz des Aprilwetters mit einstelligen Temperaturen konnten wir viel über die Wild- und Honigbienen lernen. Wir führten sogar einen wilden Schwänzeltanz auf, schnupperten an einer alten Waabe, probierten Propolis, naschten Honig und natürlich durfte auch ein Blick in die Beute nicht fehlen.

Unsere Völker auf dem Schuldach haben es leider nicht über den Winter geschafft. Wir hoffen, dass sich ein neuer Schwarm findet, der dann in einer unserer Warré-Beuten einziehen wird. Zum Wochenende hin soll es ja wieder warm werden und ganz sicher werden dann auch die Bienen ausschwärmen. (Lo)