Projektwoche zu Ernährung

In der letzten Woche haben wir uns ganz dem Thema Ernährung gewidmet. Die Kinder konnten an vielen spannenden Projekten teilnehmen, wie z.B. „Essen mit allen Sinnen“, „Gut und gesund Essen“, „Die Geschichte der Ernährung“, „Unsere Verdauung“, „Wie unser Essen das Klima beeinflusst“,„Plastik im Essen“ usw. Auch dieses Mal konnten die Kinder wieder bereichsübergreifend an allen Projekten teilnehmen. So haben die Jüngeren auch mal die Gelegenheit mit den Lernbegleiter*innen aus 4-6 und die Älteren wieder was mit ihren ehemaligen Lernbegleiter*innen aus 1-3 zu arbeiten.

Eines der Highlights der Projektwoche war das Kochen und Essen am Feuer und ein gemeinsames Frühstück am Ende der Woche. Es wurde auch eine kleine Ausstellung mit den Ergebnissen aus den Projekten im Saal aufgebaut. In der kommenden Woche werden wir uns diese gegenseitig vorstellen. (Lo)