Nawi-Projektwoche

Wir machen regelmässig Projektwochen, weil wir dann Themen, die sich sonst über Wochen hinziehen würden (wogegen nun nichts einzuwenden ist), die ganze Woche über jeden Tag bearbeiten können. Für uns Lernbegleiter*innen und die Kinder sind das aufregende Zeiten!

Die letzten Tage waren sehr intensiv und kreativ. Überall wurde zu verschiedenen Themen geforscht, gewerkelt und experimentiert. Es wurden die Eigenschaften von Stoffen untersucht, mit Wasser und der Oberflächenspannung experimentiert, Cyanotypien mit Sonnenlicht bestrahlt, mit Hilfe von Zitronenscheiben Strom erzeugt, Vulkane gebaut, Ausbrüche simuliert und es wurde den Geheimnissen der Pflanzen auf die Spur gegangen. Das Schönste für uns Lernbegleiter*innen war das große Interesse und die Freude der Kinder an den Projekten, sowie das bereichsübergreifende Arbeiten.
Jetzt wünschen wir allen kleinen und grossen Forscher*innen und ihren Eltern erst einmal erholsame Ferien! Bis zum nächsten Halbjahr 🙂

(LoMa)