Neues vom Fuchs

Heute früh gab es große Aufregung, als einige Kinder einen Fuchs entdeckten. Wir hatten schon gehört, dass uns wieder regelmäßig Füchse besuchen kommen und einige Kinder sind sogar morgens extra vor 8 Uhr zur Schule gekommen, um die Füchse zu sehen. Heute war es nun endlich soweit: Ein Fuchs lief plötzlich durch unseren Schulgarten! Laut Berichten von Augenzeugen kam er aus dem Busch neben dem Lehmofen, wo er anscheinend zuvor gemütlich vor sich hin schlummerte, während wir Menschen noch in den Morgenrunde waren. Als sein Versteck aufflog, schlich er sich aus dem Busch und flüchtete dann über die Feuerleiter hoch auf das Schuldach. Dort hatte er seine Ruhe vor uns, denn wir waren ihm dann doch ein bisschen zu wild. Später war er wieder verschwunden.

Schon im September vor zwei Jahren hatten wir regelmäßig Fuchsbesuch. Damals grub er sich eine Höhle in unseren Sandkasten und schaffte es damit tagelang zum Gesprächsstoff der ganzen Schule zu werden. Vielleicht ist er ja morgen auch wieder da 🙂