Harry-Potter-Tag

Gestern am Harry-Potter-Tag verwandelte sich unsere Schule in eine Schule für Hexerei und Zauberei.

Nach einer offiziellen Ansprache und Begrüßung durch den Schuleiter Professor Dumbledore und die Hauslehrerin Gryffindors Professor Mc Gonagall im Saal, konnten die kleinen Zauberschülerinnen und -schüler an verschiedenen Kursen teilnehmen. Dazu gehörte unter anderem das Fach Kräuterkunde bei Professor Sprout, das Fach Wahrsagen bei Professor Trelawney und Federschreiben bei Professor Mc Gonagall.

Wer keinen eigenen Zauberstab dabei hatte, konnte sich in der Winkelgasse im Keller bei Ollivander einen eigenen bauen.  Außerdem fand auch ein Quidditch-Training bei Madame Hooch in Vorbereitung auf das Trimagische Turnier statt. Auf der Karte des Herumtreibers konnten die Kinder eintragen, wo sie waren und ganz nebenbei Hauspunkte sammeln.

Am Nachmittag trafen sich alle Professor_innen vom Orden des Phoenix dann zur Teamsitzung. Professor Snape und Professor Quirrell übernahmen das Ruder… Es war ein großartiger Tag in der Freien Hogwards Schule am Mauerpark 🙂