Hand in Hand – Abgängerkinder miteinander in Aktion

Heute war der „Tag der offenen Tür“, an welchem sich wieder viele interessierte Eltern unsere Schule angeschaut haben.

Die Abgänger haben am Donnerstag in einer „temporären Manufaktur“ in der Kreativwerkstatt verschiedene Dinge hergestellt, die heute auf einem Stand in der Schule von den Besucher*innen käuflich erworben werden konnten. Es gab Kräutertee und Kräutersalz mit Kräutern aus den eigenen Hochbeeten, Stoffbeutel mit Kartoffeldruck von den selbstgeernteten Kartoffeln vom Erntetag, Lesezeichen, von Hand gefertigte Hefte und Halloweenkarten.

Der Erlös kommt der gemeinsamen Abgängerreise am Ende des Schuljahres zugute, die von den Kindern durch verschiedene Aktionen und Verkäufe eigenständig finanziert wird.
Natürlich durften heute auch der selbst gebackene Kuchen und die herzhaften Snacks nicht fehlen 😉 (Sy)