Fußballturnier

Nach einer nun unfassbar langen Zeit durfte mal wieder das Fußballturnier der Freien Schulen stattfinden. Organisiert wurde es in diesem Jahr von der Freien Schule Kreuzberg, die sowohl für die Aufstellung der Spiele sorgten, als auch die Auswertung und Preisverleihung übernahmen.

Es nahmen sieben Freien Schulen am Turnier teil. Jede Schule stellte zwei Mannschaften zusammen, jeweils eine Mannschaft aus dem 1-3er und eine aus dem 4-6er Jahrgang.

Diese Mannschaften bestanden aus 7 Feldspieler*innen und einer/m Torhüter*in. Die Spiele gingen über 10 Minuten und wurden von einer/m Schiedsrichter*in begleitet. Nicht immer zur Zufriedenheit einiger Mannschaften…

Wir sind mit 51 Kindern, 4 Lernbegleiter*innen und 2 Eltern um 9:00 Uhr nach Kreuzberg gereist und waren gegen 16:45 Uhr zurück in der Schule. Ein langer Trip mit gut gelaunten Kindern und Erwachsen. 🙂

Unsere Spieler*innen haben alles gegeben, es wurde fair gespielt. Alle, die mitspielen wollten, wurden integriert und von dem großen Fanclub wie immer großartig motiviert. Es war eine unglaublich gute Stimmung zu spüren. Das Ergebnis war fantastisch: Der 1. Platz für den 4-6er Jahrgang und der 4. Platz für den 1-3er Jahrgang!

Als Preis bekamen die Kinder neben den Urkunden auch einen neuen Fußball geschenkt!

Es hat uns große Freude bereitet, die positive Energie der Kinder zu spüren und sie in Aktion zu erleben. Unsere starke Schulgemeinschaft ist wirklich sehr berührend. (Sa)

Teilnehmende SportlerInnen feiern ein gutes Spiel